Suche
Urlaub Braunviehausstellungen
  •  Bilder
  •   Suchen & Buchen
 Schliessen
{caption}
Autor: {username}
Photos owned by Panoramio are under the copyright of their owners.
Aktualisiert durch: {username}
Aktualisiert am: {updated}
Dauer: {duration}

Unser Betrieb züchtet seit Großvaters Zeiten diese Rasse. Wir hatten schon große Erfolge auf regionalen, nationalen und internationalen Schauen. Der größte Erfolg war im Jahr 2000 der Klassensieg unserer Kuh Zimba bei der Bundesbraunviehschau in Imst/Tirol. Außerdem war sie sechsfache Gesamtsiegerin und vierfache Reservesiegerin auf der Bezirksviehausstellung in Bezau.
Auf der Bregenzerwälderschau in Andelsbuch war sie ebenfalls im Jahre 2000 Klassensiegerin.
Zimba wurde 13 Jahre alt und musste 2008 geschlachtet werden.

Bei den Ausstellungen gibt es verschiedene Altersgruppen, von Kalbin bis Altkühe.
Auf folgende Merkmale wird besonders Wert gelegt: Euter, Form, Rahmen und das Fundament. Passt alles zusammen, kann die Kuh auf dem ersten Platz landen.
Natürlich sind die Geschmäcker verschieden.

Bei der Europaschau 2008 in Rotholz/Tirol waren die Kuh Blanka und die Kuh Zara mit dabei. Das war für unseren Betrieb eine große Auszeichnung, dabei sein zu dürfen.

© 2018 HRS Destination Solutions Austria GmbH All rights reserved. Tiscover terms and conditions. Privacy policy. HRS Destination Solutions Austria GmbH is not responsible for content on external Web sites.